Spielbericht 1. Frauen

Spielbericht Frauen gegen HC Großenhain II (15.09.2024):

Am vergangenen Sonntag ging es für die Frauen des TSV nach Großenhain.  Pünktlich zur Mittagszeit wurde das Spiel angepfiffen. Und schnell war klar, irgendwas ist anders.
Die Mädels standen zwar auf der Platte, aber es wirkte so, als wären sie mit dem Kopf nicht da gewesen. Doch auch auf Großenhainer Seite lief nicht alles rund. Großenhain zog das ein oder andere Mal mit zwei Toren weg, doch die Radeburger Mädels ließen sich nicht abschütteln und so ging es mit einem Unentschieden (13:13) in die Halbzeitpause.
Die Ansage war klar. Köpfe zusammen nehmen und technische Fehler minimieren. Doch an diesem Tag war wohl nichts zu machen. Die TSV Frauen konnten sich nicht absetzen von den Großenhainer Mädels. Und es blieb weiterhin eine spannende Partie. Am Ende schlichen sich wieder vermehrt technische Fehler ein und somit mussten sich die Mädels des TSV zum ersten Mal in dieser Saison mit einer Niederlage geschlagen geben. 24:23 hieß es am Ende.
Nun heißt es trainieren und wieder auf den richtigen Weg finden, denn in zwei Wochen ist Weinböhla der nächste Gegner. Wir bedanken uns noch bei der Vielzahl an mitgereisten Fans.

Für Radeburg spielten:
Domke, Strauß (5), Seifert (1), Treffs (3), Görne (2), Zeidler (1), Schulz, Röschel (7), Hunka, Fleischer, Dittmann, Schiefner (4), Rosenkranz und Kusnierz im Tor