Spielbericht 2. Männer

Was wäre wenn…… So lautet das Fazit des Spiels! (29.09.2024)

11 Rosenkavaliere machten sich ohne Cheftrainer Stefan Gneuß  (war mit der Ersten in Rietschen) auf nach Meißen um sich mit dem Aufsteiger der letzten Saison in die Regionsliga dem HSV Weinböhla 3. zu messen. Die Vorzeichen waren alles andere als optimal, da man leider wieder nicht aus dem Vollen des Kaders schöpfen konnte und sich „Trainerassi“ Mike Höhne mit auf das Spielerprotokoll schreiben mussten, um zumindest 12 Spieler einsetzen zu können. Umso erfreulicher war es und hier nochmal ein großes dickes Dankeschön an Lars Kitsch den man als Interimstrainer für dieses Spiel verpflichten konnte.

Aus einer stabilen Abwehr wollte man sich die Bälle holen und vorn mit einfachen Spielzügen das Leder im Netz versenken. Bis zur 8. Minute, beim 3:2 für Weinböhla, ging das auch recht gut. Dann leider eine 2 min Strafe für Andy und Weinböhla konnte schnell auf 5:2 davoneilen. Vollzählig ging es dann weiter, bis unser Oli im Tor einen satten Wurf mittels auf die Nase bekam und benommen zu Boden ging. Die daraus resultierenden 2 Minuten für Weinböhla konnten aber nicht genutzt werden, weil uns vorn zu wenig einfiel. Hinten machte Weinböhla immer wieder denselben Spielzug, was dann Interimscoach Kitsch zur Auszeit zwang um die Jungs wach zu rütteln. Das half dann auch bis zur Halbzeitpause, allerdings am Ergebnis konnte man dies nicht erkennen.

In der Halbzeitpause (13:6) waren in der Kabine paar Sachen besprochen wurden und man wollte dranbleiben. Scheinbar hatten das aber ein paar Spieler vom Weg aus der Kabine auf die Platte schon wieder verdrängt und es kam, wie es in den letzten Spielen öfter der Fall war; Weinböhla setzet sich in den ersten 5 min mit einem 5:1 weiter ab. Leider verdrehte sich Andy Mitte der zweiten Halbzeit sein rechtes Knie und fiel für das weitere Spiel aus. Letztens in dieser Halle der Finger und jetzt das Knie, gute Besserung Andy!.

Weinböhla wechselte durch und schafft es 5 min lang nicht ein Tor zuschießen. Aber leider konnten wir aus den hart erkämpften Bällen hinten vorn kein Tor werfen. Wo wir wieder bei der Einleitung wären: Was wäre wenn… 13 hundert bzw. zweihundertprotzentige Würfe zu versieben ist dann doch Zuviel aber hätten das Ergebnis sicherlich anders aussehen lassen.

Jetzt gilt es die 3 Wochen spielfrei zu nutzen um weiter sicherer im Angriff und in den Abläufen zu werden und dann auch mal die Trainingsleistung über 60 min zu zeigen.

Am 26.10.24 kommt der HCS Neustadt zum Heimspiel nach Radeburg und Bachelor Stefan Gneuß wir dann hoffentlich wieder die Qual der Wahl haben um seine Rosen an einen größeren Kader zu verteilen.

Es spielten

Tor: Junghans, Jahn

J. Schütt(6), Ludewig, Gärtner, Schmidt(3), Mi. Höhne, Merkwirth(1), Frenzel(1), Hoyer(4), Nitz, Lochmann(2)