Spielbericht mJB

Spielbericht männliche B-Jugend gegen SV Medizin Bad Gottleuba:

Die Spieler der männlichen B-Jugend starteten am Samstag den 21.9.2024 um 9:00 Uhr als erste Mannschaft der TSV Radeburg in das lange Heimspielwochenende. Als Gast erwarteten die Jungs der B-Jugend die Spieler des SV Medizin Bad Gottleuba.
Der Start gestaltet sich etwas zäh, die Zuschauer mussten bis nach der ersten Minute warten, bis das erste Tor fiel. Leider für die Gäste. Aber die Jungs des TSV ließen nicht lange mit der Antwort auf sich warten, versenkten in nicht einmal 2 Minuten drei Bälle im gegnerischen Tor. Spielstand in der 4. Minute 3:1 für die Gastgeber.
Nun begann das Spiel an Spannung zu gewinnen, denn die beiden Mannschaften schenkten sich nichts. Jedes Tor war hart umkämpft. In der 10 Minute gelang den Gästen der Ausgleich zum 6:6 und gingen gleich danach mit einem Tor in Führung. Die Radeburger blieben dran. Stellten eine gute Abwehr und dahinter stand nach seiner Verletzung wieder Adrian im Tor. Welcher zeigte das er wieder Bock hatte zu spielen. Bis zur Halbzeit hatte er dem Gegner schon 13 Bälle abgenommen und trug so einen Beitrag zur Halbzeitführung von 15:14 bei.
Die Tore in der ersten Halbzeit waren gut auf die einzelnen Spieler des TSV verteilt. Eine tolle Mannschaftsleistung bis dahin. In der zweiten Halbzeit legten dann Rüdiger und Lenny mit je zwei Toren einen 4:0-Lauf hin und brachten die Mannschaft des TSV somit in eine 5-Tore-Führung. Diese ließen sich die Jungs dann auch nicht mehr nehmen. Lius und Lenny machten ordentlich Tempo, trafen wiederholt aus dem Rückraum oder fanden die Lücken, die ihre Mitspieler in der Abwehr der Gegner aufzogen. Regelmäßig wurden die Außen einbezogen und das Spiel damit breit gemacht.
In der 47 Minute führten die Spieler der Heimmannschaft mit 8 Toren. Anschließend mussten sie dann aber nach einem Foul das Spiel in Unterzahl zu Ende bringen und kassierten noch 3 Tore von den Gästen. Somit endet das Spiel 36:31 für die Spieler der männlichen B-Jugend des TSV Radeburg. Herzlichen Glückwunsch an die Spieler und Trainer.

An diesen Samstag spielten für Radeburg: Fabian Scheppan(6), Magnus Tylla (1), Lius Kitsch (10), Moritz Fuhrmann (1), Paul Junghanns (1), Lenny Eckart (8), Nico Jacob, Mika Stolper (5), Rüdiger Bonhage (3), Ben Klotsche (1), Adrian Schütz (TW – 23 Paraden)