Spielbericht wJB

Spielbericht weibliche JB gegen Medizin Bad Gottleuba:

Am 07.09.2024 traf die weibliche B-Jugend von Radeburg auf den bis dahin unbekannten Gegner Medizin Bad Gottleuba.

Schon zu Beginn des Spiels wurde klar, dass eine starke Abwehr der Schlüssel zum Erfolg sein würde. Die „Radeburg Schatzis“ standen in der Verteidigung sehr sicher und den Angriff führten sie souverän durch. Zur Halbzeit konnten sich die Gastgeberinnen also einen Vorsprung von 12:7 erarbeiten.

In der Halbzeitpause war den „Schatzis“ bewusst, dass sie mit gleicher Konzentration und Einsatzbereitschaft weitermachen mussten, um sich den Sieg zu sichern. Nach der Pause fokussierten sie sich darauf, die letzten kleinen Fehler zu korrigieren und setzen dieses Ziel erfolgreich um.

Somit gewannen die „Schatzis“ mit einem Endstand von 23:14.

Für Radeburg spielten:

Klahre (6), Langner (6), Junghanns (4), Teubel (3), Heßner (1), Klante (1), Homscheid (1), Mischner (1), Zeidler, Weber, Jansen, Müller, Ferl, im Tor Rüthrich