Spielberichte 2. Jugend

Gelungener Saisonauftakt für beide Jugendmannschaften

Am 31. August trafen die beiden Jugendmannschaften in der Kreisliga Jungen 19 auswärts auf den SV Strehla und sicherten zwei beeindruckende Siege. Mit einer überragenden Leistung dominierten die Spieler aus Radeburg die Begegnungen sowohl in den Einzel- als auch in den Doppelspielen.

1. Jugendmannschaft

Die erste Jugendmannschaft spielte mit Alexander Göhler, Maximilian Kula, Domenik Mattner und dem eigentlichen Schülerspieler Moritz Domke. Bereits in den Doppeln zeigten die Radeburger ihre Überlegenheit und sowohl Alex/Maxi, als auch Domenik/Moritz konnten beide Spiele deutlich 3:0 gewinnen. Damit wurde bereits ein starker Grundstein für den weiteren Verlauf des Spiels gelegt. In den folgenden Einzelspielen konnten die Radeburger ihre Dominanz weiterhin eindrucksvoll unter Beweis stellen. Die Spieler aus Strehla hatten ihnen nur wenig entgegenzusetzen. Mit einem Satzverhältnis von 40:5 zeigte sich, dass die Radeburger Spieler in Topform waren. Einzig in einem knappen Spiel konnte der SV Strehla ein Erfolgserlebnis verbuchen: Moritz musste sich leider 1:3 gegen Kevin Symmank geschlagen geben, wobei drei der vier Sätze mit zwei Punkten Abstand entschieden wurden. Insgesamt gewann die 1. Jugendmannschaft somit 13:1.

2. Jugendmannschaft

Für die zweite Jugendmannschaft spielten Paul Alexander Wolf, Lea Achtert, Konstantin Hönisch und Hans Hallwaß, wobei Paul und Konstantin auch im Schülerbereich Punktspiele absolvieren. Die Radeburger Spieler konnten beide Doppel für sich gewinnen. Besonders Paul und Konstantin bewiesen bereits hier starke Nerven, indem sie zwei Sätze in der Verlängerung gewinnen konnten. Damit hatten die Radeburger eine starke Ausgangsposition für die Einzelspiele. Lea konnte ihr erstes Einzel nach einem 0:2 Rückstand noch für sich entscheiden und gewann ganz stark in der Verlängerung des 5. Satzes mit 13:11. Auch ihr zweites Spiel gegen Kevin Symmank konnte sie im 5. Satz gewinnen und bewies erneut starke Nerven. Ihr drittes Einzel gewann Lea ganz klar 3:0. Paul und Konstantin gewannen beide ihre drei Einzel und konnten somit der Mannschaft zum Sieg verhelfen. Lediglich Hans musste sich in zwei Einzeln geschlagen geben, wobei zu betonen ist, dass er von den sechs verlorenen Sätzen vier mit nur zwei Punkten Abstand verlor. Schade, dass es nicht zu einem Sieg mehr gereicht hat! Insgesamt gewann die zweite Jugendmannschaft 12:2.

Spielbericht TTLive Jugend1 - Strehla

Spielbericht TTLive Jugend2 - Strehla