Spielberichte 1. Schüler

Auch die Schüler starten erfolgreich in die Saison

Zum Start in die neue Kreisliga-Saison ging es am Samstag für die beiden Radeburger Schülermannschaften nach Robschütz. Gastgeber waren dort die SG Miltitz und der Meißner SV 08. Voller Vorfreude machte man sich mit der nahezu bestmöglichen Aufstellung auf den Weg, um 4 Siege einzufahren.

Das gelang. Die Radeburger Jungs agierten absolut überlegen. In den 4 Spielen gab es 4 Siege. Insgesamt wurden nur 3 Spiele abgegeben.

Rabu 1 - Miltitz 9:1

Rabu 2 - Meißen 9:1

Rabu 1 - Meißen 10:0

Rabu 2 - Miltitz 9:1

Es ist schön zu sehen, dass sich heute auch die 2. Mannschaft fast auf Augenhöhe zur Ersten befand. Klar war hier das ein oder ander Satzergebnis knapper.

Das engste Spiel des Tages bestritt Tobias Auxel gegen die Spitzenspielerin aus Miltitz. Nach 2 knappen Sätzen zu Beginn für den kleinen Radeburger, drehte die Miltitzerin das Spiel fast. Sie glich nach Sätzen aus und führte im entscheidenden Satz schon 10:6. 4 Matchbälle. Nicht genug für Tobi. Mit guten Aufschlägen und seiner krachenden Vorhand machte er 6 Punkte in Folge und gewann das Spiel.

Auch die anderen Jungs heute präsentierten sich super und ließen nichts anbrennen.

Im Einsatz für Rabu 1: Marcel Hanisch, Paul Alexander Wolf und Moritz Domke

Am Tisch für Rabu 2: Konstantin Hönisch, Tobias Auxel und Bruno Hoppe.