Schüler gegen Riesa mit einer kleinen Schwächephase

Am Samstagvormittag in heimischer Halle hatten die Radeburger Schülermannschaften die Luchse Riesa zu Gast. 2 Radeburger Mannschaften trafen auf die Luchse 1 und 3.

Im Einsatz für die Zillestädter waren Marcel Hanisch, Moritz Domke und Konstantin Hönisch für die 1. Schülermannschaft sowie Marcel Fäller, Tobias Auxel und Colin Klima für die 2. Mannschaft.

Es waren ein paar tolle Spiele dabei. 3 der 4 Spiele waren vom Ergebnis sehr klar für die Radeburger.

Rabu 1- Luchse 3     10:0

Rabu 2 - Luchse 3    10:0

Rabu1 - Luchse 1     10:0

Obwohl die Ergebnisse klar waren, gab es doch immer wieder knappe Spiele. Gegen die Luchse 1 musste Moritz Domke gleich 3 Mal über 5 Sätze gehen und konnte sich trotzdem in jedem Spiel durchsetzen. Marcel Hanisch blieb dagegen in 6 Einzeln ohne Satzverlust. Konstantin Höhnisch musste einmal stark kämpfen gegen den besten Riesaer, aber auch er meisterte diese enge Situation.

Das engste Spiel war heute Rabu 2 - Luchse 1.

In der ersten Einzelrunde konnten die kleinen Radeburger nur einen Sieg durch Marcel Fäller erkämpfen. Im Doppel holten in einem spannenden Spiel über 5 Sätze Marcel Fäller und Tobias Auxel den Sieg für Radeburg und glichen zum 2:2 aus.

Es folgte die dramatischste und folgenschwerste Einzelrunde. Alle drei kleinen Radeburger konnten sich eine 2:0-Satzführung erspielen. Aber es sollte nicht zu 3 Siegen reichen. Colin Klima, der sich wie Tobias Auxel gestern in der internen Ausspielung durchsetzen konnte, verließ nach 2 siegreichen Sätzen als erster der Mut. 2 klare Sätze für seinen Gegner zum Ausgleich. Im 5. Satz dann nochmal Gegenwehr von Colin, aber es reichte nicht. 10:12. Ebenso erging es Marcel Fäller, der zwar ein gutes Spiel gegen den Besten der Riesaer machte, aber am Ende fehlten auch ihm die Mittel und der Mut, um das Spiel zu zu machen. Im dritten knappen Spiel machte Tobias Auxel wieder sein Ding. Er spielte seinen Stiefel, unabhängig davon, wie es steht. Manchmal ist das gut, manchmal eher nicht. In dem Moment war es Gold wert. Er holte als einziger den Sieg und hielt die Radeburger im Spiel. 3:4-Rückstand

2 Siege waren nötig, um ein Unentscheiden zu holen. Den ersten holte Marcel Fäller ganz überzeugend. Ebenso klar musste sich Colin Klima am Nachbartisch geschlagen geben. Tobias Auxel war wieder derjenige, der das Spiel retten konnte. Aber “sein Stiefel” klappte jetzt nicht so gut. Nach gewonnenem 1. Satz fanden die immer härter werdenden Schüsse nicht mehr ihr Ziel. Die 3 verlorenen Sätze besiegelten die 4:6-Niederlage, die nach dem Verlauf der 2. Einzelrunde nicht nötig gewesen wäre.

Rabu 2 - Luchse 1

Fazit: Die Schüler von Rabu 1 mit überzeugender Leistung und starken Nerven in engen Situationen. Rabu 2 muss das spielerische Niveau aus dem Training noch vollständig in den Wettkampf bringen und auch dort mit voller Überzeugung spielen.

Weiter geht es jetzt erst im November. Und da stehen die Spitzenspiele an. Rabu 1 ist zusammen mit Diera und TTF Riesa an der Tabellenspitze. 02.11. geht es gg Diera, am 16.11. gg TTF Riesa. Da kann dann schon eine gute Grundlage für die Meisterrunde gelegt werden.